Unterstützung für Schüler im Home-Schooling

Sarah Boost Bildung, Digitalisierung, Kinder und Jugend, Ländlicher Raum

Suhl/Sonneberg – Patrone alle oder Drucker defekt? Für Schüler, die im Home-Schooling mit der Technik kämpfen, naht Hilfe: Der Südthüringer Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann (CDU) unterstützt die Aktion der Jungen Union Thüringen und stellt seine Büroinfrastruktur mit Drucker zur Verfügung.

„Wenn zu Hause die Technik streikt sorgt das für Frust, hier wollen wir helfen“, so Hauptmann mit Blick auf die Gemütslage von Schülern und Eltern, die derzeit im Home-Schooling unglaubliche Mehrfachbelastungen meistern müssen. In manchen Haushalten fehlt mitunter auch ein Drucker, einfach weil er nicht benötigt wird, führt Hauptmann weiter aus.

Schüler, die das Angebot in Anspruch nehmen wollen, können ihre schulischen Materialien und Arbeitsblätter per E-Mail an die Abgeordnetenbüros von Mark Hauptmann senden, nach Suhl (mark.hauptmann.ma03@bundestag.de) und Sonneberg (mark.hauptmann.ma04@bundestag.de).

In der kommenden Woche soll zudem eine Website freigeschalten werden, auf welcher die Dateien bequem hochgeladen werden können. Weitere Informationen gibt’s unter www.ju-thueringen.de.